Ihre Buchhaltung* bei uns - so geht's:

Buchen lfd. Geschäftsvorfälle

Eine der ersten Fragen: Wie läuft das eigentlich genau ab, wenn ich/wir unsere Buchhaltung an einen Buchhaltungsservice abgeben? Lesen Sie hier wie es geht:

Womit buchen wir?

Wir setzen professionelle Software aus dem Hause Agenda ein. Dadurch arbeiten wir sicher und effizient. Ausserdem ist unsere Software speziell auf Steuerberater und Buchhaltungsbüros zugeschnitten. Dadurch wird die Zusammenarbeit mit Ihrem Steuerberater unkompliziert - auch wenn dieser zum Beispiel mit den sehr weit verbreiteten Datev-Programmen arbeitet.

Gewinn- und Verlustrechnung

Wer bucht?

Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind alle gut ausgebildet und verfügen über langjährige Erfahrung. Ferner bilden wir uns regelmäßig weiter, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Komplexere Aufgaben bearbeiten wir nach dem Vier-Augen-Prinzip. Also einer kontrolliert die Arbeit des Anderen.

Und nach dem Upload ins revisionssichere Archiv hält der Aktenvernichter das Büro papierfrei.

Wir nutzen übrigens ein Gerät mit Stapeleinzug und Partikelschnitt. Das ist optimal, damit lassen sich große Mengen auf einmal schreddern und der Behälter mit den Partikeln lässt sich sehr leicht ausleeren. Hier ein Link zu unserem Gerät.

Wir spielen mit offenen Karten - sehen Sie selbst:

Unser Verein besteht aus Menschen, die sich den Grundsätzen eines ordentlichen, hanseatischen Kaufmannes verpflichtet fühlen, wie es Tradition in Hamburg ist,

Das ist in unserem Geschäft besonders wichtig. Denn unsere Mitglieder und Mandanten vertrauen uns ihre Geschäftsdaten an. Der vertrauliche Umgang und Schutz der Daten ist für uns selbstverständlich.

*Rechtlicher Hinweis:
Die Hilfeleistung in Steuersachen umfasst nur das Buchen der lfd. Geschäftsvorfälle und die lfd. Lohnabrechnung. Darüber hinaus gehende Tätigkeiten erfolgen unter Federführung unseres Rechtsanwaltes und/oder Steuerberater.